Oft wird ja gesagt, dass Disney Kinderträume wahr werden lässt. Dass dies nicht nur für Kinder gilt, sondern auch für Menschen, zeigt unsere Geschichte des Tages, die das Zusammentreffen eines Blindenhunds mit seinem großen Idol erzählt:

Es ist Hochsaison im Disneyland Florida, als auch Sandy Steinblum mit der Hündin ACE dort unterwegs ist. ACE ist ein Begleithund für Blinde und wird von Sandy Steinblum ausgebildet. Durch den Ausflug ins Disneyland soll insbesondere der ruhige Umgang in Menschenmassen geübt werden.

Quelle: Facebook

Als ACE plötzlich den berühmten Cartoon-Hund Pluto trifft, kann er seine Aufregung und Freude nicht mehr zurückhalten. Ein supersüßer Moment, der dort von Besuchern des Parks zufällig festgehalten wurde und zahlreiche Parkbesucher rührte. Am besten macht ihr euch jedoch selber einen Eindruck von der rührenden Situation: 

Quelle: Facebook

Sandy Steinblum hat für ihren Disneylandbesuch zu Unrecht  Kritik erhalten, die sie in diesem Post kontert. Sie erklärt dabei, dass der Besuch als Sozialisierungsmaßnahme im Rahmen der Ausbildung genau richtig ist.


Quelle: Facebook

Ein wunderschöner Moment und sehr gute Arbeit, die du da ehrenamtlich verrichtest, Sandy Steinblum. Teilt diesen Beitrag gerne, falls er euch gefallen hat.